Content und mehr
MANCHMAL IST ES SCHWIERIG, DIE "RICHTIGEN WORTE" ZU FINDEN.
Ihre Inhalte im Internet - Ihr Content - muss zahlreichen Anforderungen genügen. Ihre Online-Nutzer wollen "die richtigen" Informationen finden und die Suchmaschinen wollen "die richtig formulierten" Informationen finden.
Wer seine Online-Nutzer langweilt, hat sie schon beim nächsten Klick verloren. Andererseits ist "der richtige" Content für die Positionierung in den Suchmaschinen unerlässlich. Es gehört also einiges an Know-How dazu, um allen gerecht zu werden.
Gerne beraten wir Sie auch bei der Erstellung und der redaktionellen Aufbereitung der Inhalte für Ihr Online-Projekt.
Und das nicht nur für Texte, sondern auch für "Multimediales", für Menschen (Online-Nutzer) und für Maschinen (Suchmaschinen und andere Suchdienste).
REDAKTIONSSERVICE
Sofern Sie temporär oder kurzfristig etwaige Engpässe bei den Bearbeitungskapazitäten haben, bieten wir Ihnen gerne einen entsprechenden Redaktionsservice für Ihre Inhalte an. Der Redaktionsservice beinhaltet die professionelle Aufbereitung, Bearbeitung und Formatierung beliebiger Inhalte. Der Redaktionsservice ist immer zeitnah möglich, i.d.R. am selben Tag und in jedem Fall spätestens immer zum nächsten Arbeitstag. Für einen längerfristigen oder dauerhaften Redaktionsservice bieten wir überdies verschiedene Servicevereinbarungen mit unterschiedlichen Kontingenten und entsprechend attraktiven Stundensätzen an.
SUCHMASCHINENSERVICE
Über 80 % aller Online-Nutzer entscheiden sich für oder gegen einen Anbieter, d.h. für oder gegen ein Unternehmen, für oder gegen eine Organisation, für oder gegen eine Stadt - also für oder gegen Ihre Dienstleistungen - nachdem sie sich vorher online informiert haben. Neue Kunden nutzen Ihre Internetseiten also genau in dem Moment, in dem sie Ihre Dienste annehmen wollen. Wenn sie Sie finden...
Finden lassen ?
In den richtigen Suchmaschinen, Portalen und anderen Suchdiensten gefunden zu werden, wird also zunehmend wichtiger. Oder auch überlebenswichtig, je nach Sichtweise und Positionierung. "Wer online nicht gefunden wird, existiert nicht."
Also
"Lassen Sie sich finden." Denn sonst werden die Online-Nutzer immer wieder die Kunden der anderen.
Oder
Wenn Sie nichts unternehmen, werden einige Suchdienste vielleicht auch Ihre Internetseiten in den Ergebnissen anzeigen, zumindest irgendwie oder besser "irgendwo", vielleicht auf Position 243 auf der 24. Seite. Und aus den Online-Nutzern werden dann schon wieder die Kunden der anderen.
Was also tun ?
Der Ausgangspunkt jeder Suche sind bestimmte Suchbegriffe, die Ihre Online-Nutzer eingeben. Man muss also wissen, welche Suchbegriffe relevant und erfolgversprechend sind. Viele Betreiber nehmen hier immer noch "so viele Suchbegriffe wie möglich" und "alle die irgendwie passen". Man kann sein Geld auch besser verschwenden.
Oder laufen Sie immer noch dem berüchtigten "Page-Rank" hinterher...? Auch das können Sie sich sparen. Das führende Bewertungskriterium in den Suchdiensten ist (schon lange) die Aktualität der Inhalte. Keine regelmäßigen Änderungen an den Inhalten und die Internetseiten werden sofort herabgestuft (keine Änderungen = ungepflegt = nicht relevant = herabgestuft). Oder gleich ganz aus den Ergebnissen gestrichen.
FAZIT
Ein paar gute Internetseiten allein bringen keinen einzigen Kunden. Um sie anzusprechen, müssen Sie sich dort zeigen, wo Ihre neuen Kunden suchen: In Suchdiensten, Verzeichnissen, Internet-Katalogen, Themenportalen und anderen Diensten. Um hier aber wirklich oben zu stehen - und vor allem auch oben zu bleiben - ist ein professioneller Dienstleister gefordert.
Die Erwartung "Vielleicht kommt zufällig mal ein Online-Kunde vorbei" kann jedenfalls nie zum Erfolg führen.
Mehr Informationen ?
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Call-Back-Service auf der rechten Seite.