Make or buy...?
OUTSOURCING NACH MAß
IT-Infrastruktur: Computer, Server, Netzwerke, Drucker, Scanner, Betriebssysteme, Anwendungsprogramme, Datenbanken, Internetzugänge, E-Mail-Verkehr, mobiler Zugriff, Virenschutz, Datensicherung, Datensicherheit, ...
Die IT-Infrastruktur einer Organisation auf dem aktuellen Sicherheitsstandard zu halten, ist zeitaufwendig, personal- und kostenintensiv. Outsourcing kann helfen, diesen Aufwand zu reduzieren und die Gesamtbetriebskosten zu senken.
Eine der größten Schwierigkeiten beim Betrieb einer komplexen IT-Infrastruktur liegt in den speziellen Anforderungen bei der Bereitstellung, der Konfiguration und insbesondere dem laufenden Betrieb. Systeme unterschiedlicher Hersteller, verschiedene Programmversionen, zahlreiche individuelle Besonderheiten und permanent neue Sicherheitsanforderungen müssen beachtet, administriert und korrekt umgesetzt werden.
SICHERHEIT
Outsourcing kann hier eine Lösung sein. Doch wie immer gilt: Bei der Wahl des richtigen Partners sind einige Aspekte zu beachten. Die Dienstleistung sollte möglichst ganzheitlich aufgebaut sein, d.h. dass neben der laufenden Administration auch die qualifizierte Beratung und der Ausblick auf mögliche Verbesserungen enthalten sein sollten. Idealerweise bietet der Partner von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Administration alle Leistungen aus einer Hand.
LEBENSZYKLUS-SUPPORT
Wichtig für die Auswahl eines Dienstleisters ist darüber hinaus ein durchgängiger Support über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bei der Entwicklung, Implementierung und Verwaltung einer Infrastruktur muss es darum gehen, den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.
MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNG
Eine maßgeschneiderte Lösung von einem Dienstleister kann die Verfügbarkeit der Infrastruktur und die Performance entscheidend erhöhen und Implementierungen vereinfachen. Gleichzeitig lassen sich die Gesamtbetriebskosten senken, wenn auf dieselben Standards gesetzt wird. Und schließlich ergibt eine ganzheitliche Lösung mehr (Kosten-)Transparenz: Die zentrale Kontrolle verbessert den Gesamtüberblick und kann versteckte Kosten vermeiden, die häufig entstehen, wenn mehrere Dienstleister parallel beschäftigt werden.
OUTSOURCING: IHRE VORTEILE
- Qualitätssteigerung durch den Einsatz qualifizierter Fachleute
- Direkter Zugriff auf Fachleute mit den notwendigen Kenntnissen
- Senkung der Personal- und Weiterbildungskosten
- Flexibilität bei personellen Engpässen
- Kein langfristig gebundenes Kapital
- Senkung der Gesamtbetriebskosten
- Erhöhte Sicherheit und Verfügbarkeit
FRAGEN SIE UNS
Wir betreiben, administrieren und warten Kundenserver bei uns im Haus, in Rechenzentren und bei Kunden vor Ort. Bei den Servern handelt es sich um Terminal-, Intranet-, Internet- und HCL (IBM) Domino-Server. Bei den Outsourcing-Lösungen verwalten wir komplexe IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden vor Ort mit unterschiedlichem Administrationsgrad je nach Ausbaustufe und individuellen Sicherheitsanforderungen.
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